Die Hörfunkjournalistin Sandra Doedter arbeitet aktuell an einem spannenden Podcast-Projekt für Kinder. Es entsteht eine ganze Reihe, die über Audible auf den Markt gebracht wird. Im Rahmen ihrer Vorbereitung ist sie auf unsere Einrichtung aufmerksam geworden und hat angefragt, ob unsere jungen Ringerinnen vielleicht Lust hätten ihr für Aufnahmen zur Verfügung zu stehen. Selbstverständlich war dies der Fall. Schließlich bekommt man nicht häufig die Gelegenheit detaillierte Einblicke in dieses Metier zu bekommen. Am Mittwoch, den 28.10 war es dann soweit. Frau Doedter reiste bereits vor Schulbeginn an und verbrachte den Tag mit Lisa-Marie Kamper, Lotta Englich und Amy Allgaier. Mit Frühtraining, Unterricht, Mittagessen, Lernen und Training, gab es viele Programmpunkte, bis nach dem Abendessen das Tageswerk vollbracht war. Auch die Schulpause wurde für eine etwas intensivere Gesprächsrunde genutzt. Selbstverständlich wurden die AHA plus L – Regeln stets eingehalten. Der Tag war eine tolle Erfahrung für unsere Bewohnerinnen! Nun sind wir alle auf das Ergebnis gespannt!