Internatschüler geben Erfahrungen weiter

Unsere Internatsschüler kommen in den Genuss einer umfangreichen Förderung durch das gesamte Verbundsystem Leistungssport.
Umso erfreulicher ist es, dass die jungen Sportler dies zu schätzen wissen und schon jetzt bereit sind selbst die nachfolgende Sportlergeneration zu unterstützen.

Lukas Bark ist einer von ihnen. Der Außenspieler der A-Jugend Bundesliga Mannschaft des TSV Bayer Dormagen Handball-Junioren assistiert in seiner knappen Freizeit beim E-Jugendtraining dem verantwortlichen Trainer Dennis Horn.

Beide hatten nun die Idee für die handballbegeisterten Kinder ein besonderes Übernachtungs-Event zu organisieren. Gerne waren wir bereit die komplette Mannschaft eine Nacht im Sportinternat übernachten zu lassen und selbstverständlich wurden das gesamte Team auch ordentlich verpflegt. Das Programm hielt mit einem Spielbesuch der Ersten, wo sie sogar mit einlaufen durften, auch eine Nachtwanderung in Knechtsteden, sowie Spiel und Sport bereit.

So verging die Zeit wie im Fluge und die Kinder konnten am Sonntag müde, aber voller neuer Eindrücke in ihre Familien zurückkehren.